Download.

Themenstudie Workation – Management Summary

Team-Workation in Tourismusdestination (©Graubünden Ferien)
Im Bereich New Work kommt man nicht am Thema Workation vorbei. Touristisch ist der Trend kaum spür- und noch gar nicht messbar. Diese Studie geht dem Thema nun auf den Grund.
  • Sprache: Deutsch
  • Umfang: 75 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2023

Inhalt und Vorschau

Die Themenstudie schafft ein generelles Verständnis über die Vorzüge, Schwierigkeiten und Barrieren der neuen Arbeitsform. Weiter gibt sie Einblicke in die Bedürfnisse und Motive von Workation-Gästen und welches Potenzial dieser Trend generell für eine touristische Region in den Alpen aufweist. Nicht zuletzt beinhaltet die Studie eine Einschätzung über die Eignung der Bündner Infrastruktur, welche Angebote in Frage kommen sowie über welche Kanäle interessierte Workation-Gäste angesprochen werden.

 

Neugierig? Hier geht es zur Vorschau

 

Download

Auswahl
Newsletter
Mehr anzeigen

Überblick. Weitere Studien

Die Kompetenzstelle Segmente scoutet nach neuen relevanten Tourismus-Trends.

Die Kompetenzstelle Segmente scoutet nach neuen relevanten Tourismus-Trends. Die Studien und Kurzanalysen sind für alle Destinationspartner, Leistungsträger und Studierende im Kanton Graubünden kostenlos. Für externe Partner sind alle Studien kostenpflichtig.

Mehr anzeigen