749 Hängebrücke Val Meltger

Mittel
8.4 km
2:45 h
430 Hm
424 Hm
Hängebrücke Val Meltger
Hängebrücke Val Meltger

5 Bilder anzeigen

Hängebrücke Val Meltger
Wanderung zur Hängebrücke Val Meltger in Lantsch/Lenz.
Technik 3/6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  1634 m
Tiefster Punkt  1300 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Gemeindehaus Lantsch/Lenz
Ziel
Gemeidehaus Lantsch/Lenz
Koordinaten
46.687383, 9.562486

Details

Beschreibung

Durchs Dorf geht es hinunter bis wir beim Restaurant La Tgoma die Strasse überqueren. Das Dorf lassen wir schon bald hinter uns liegen. Wo die Teerstrasse aufhört beginnt auch schon der steile Anstieg bis zur Hängebrücke Val Meltger. Haben wir die Brücke passiert folgt ein schmaler Weg bis nach Vasternos zu einer einsam gelegenen Alphütte. Dort folgen wir der Forststrasse hinunter bis zur nächsten Verzweigung wo uns die Strasse wieder hinauf führt bis wir den meist ausgetrockneten Bergbach bei Runcalatsch überqueren. Von dort geht es nur noch abwärts bis zum Ausgangspunkt.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Graubünden Ferien.
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.