749 Hängebrücke Val Meltger

Mittel
8.4 km
2:45 h
430 Hm
424 Hm
Hängebrücke Val Meltger
Hängebrücke Val Meltger

5 Bilder anzeigen

Hängebrücke Val Meltger
Technik 3/6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  1634 m
Tiefster Punkt  1300 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start Informationsbüro Lantsch/Lenz
Ziel Informationsbüro Lantsch/Lenz
Koordinaten 46.687383, 9.562486

Beschreibung

Durchs Dorf geht es hinunter bis wir beim Restaurant La Tgoma die Strasse überqueren. Das Dorf lassen wir schon bald hinter uns liegen. Wo die Teerstrasse aufhört beginnt auch schon der steile Anstieg bis zur Hängebrücke Val Meltger. Haben wir die Brücke passiert folgt ein schmaler Weg bis nach Vasternos zu einer einsam gelegenen Alphütte. Dort folgen wir der Forststrasse hinunter bis zur nächsten Verzweigung wo uns die Strasse wieder hinauf führt bis wir den meist ausgetrockneten Bergbach bei Runcalatsch überqueren. Von dort geht es nur noch abwärts bis zum Ausgangspunkt.

Verantwortlich für diesen Inhalt Graubünden Ferien - normierte Touren.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.