Falera - Laax

Leicht
3.8 km
1:00 h
26 Hm
200 Hm
Falera - Laax
Parc La Mutta

9 Bilder anzeigen

Falera - Laax

Kinderwagentauglicher Wanderweg mit einem beeindruckendem Panorama.

Technik 1/6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  1201 m
Tiefster Punkt  1018 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Falera, Parkplatz
Ziel
Laax
Koordinaten
46.801077, 9.235758

Details

Beschreibung

Eine ideale Wanderung um sich unterwegs über unser Sonnensystem zu informieren.

Wir starten vom Parkplatz am Ortseingang von Falera und laufen entlang des Planetenlehrpfads. Dieser befindet sich auf dem ersten Teil des Panoramaweges nach Laax Murschetg. Der Weg bringt uns durch schöne Waldabschnitte und vorbei an duftenden Bergwiesen.
An der Abzweigung Richtung Larnags halten wir uns rechts und folgen dem Weg bis nach Laax Cons. Von hier aus folgen wir der Via Geinas bis sich vor uns ein weites Panorama mit Blick auf den Laaxer See auf tut. Jetzt ist es nur noch ein Katzensprung hinunter ins Dorf. Die ganze Wanderung hat nur wenig Höhenunterschiede und ist aus diesem Grund auch optimal mit dem Kinderwagen zu begehen.

Schneegrenzenkarte 

Während in höheren Lagen allenfalls bereits Schnee liegt, sind die Wege im Tal immer noch schneefrei. Unsere interaktive Schneehöhenkarte hilft dir bei der Planung deiner Tour. Hier siehst du unter www.flims.com/schneesituation auf einen Blick wo du bereits mit Schnee auf den Wegen und Trails rechnen musst und wo du nach wie vor unterwegs sein kannst, ohne kalte Füsse zu bekommen. 

Geheimtipp

Badehose einpacken.

Sicherheitshinweis

Nur mit einer entsprechenden Fahrbewilligung darf ins Dorf hineingefahren und auf dem Privatparkplatz parkiert werden. Für Fahrzeuge ohne Fahrbewilligung steht am Dorfeingang ein Parkplatz zur Verfügung.
In den Wintermonaten muss der Weg nach starkem Schneefall von der Gemeinde präpariert werden.

Ausrüstung

Normales Schuhwerk

Wegbeschreibung

Falera - Laax

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit Postbus ab Chur Richtung Flims / Laax. Umstieg Laax Post und Postauto Richtung Falera oder dem öffentlichen Flims Laax Falera Shuttle. Haltestelle: Falera Parcadi.

Anreise

Mit PKW Autobahn A13 von Zürich, Ausfahrt 18 Flims bis nach Laax Dorf. Dorfkreuzung rechts abbiegen nach Falera.

Parken

Parkplatz mit 200 Parkplätzen am Dorfeingang von Falera. Falera ist autofrei.

Kostenfrei im Sommer.

Kostenpflichtig im Winter.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Flims Laax Falera Management AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.