Laax Dorf - Seerundgang

Leicht
0.9 km
0:35 h
1 Hm
8 Hm
img_4kq_eddgbidf
img_4kq_eddgbidg

19 Bilder anzeigen

img_4kq_eddgbidh
Eine kleine aber feine Wanderung um dem Laaxersee. Spassfaktor für Kleinkinder bis ältere Personen.
Technik 1/6
Kondition 1/6
Höchster Punkt  1022 m
Tiefster Punkt  1016 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start Bushaltestelle, Laax Post
Ziel Laax Spielplatz
Koordinaten 46.80652, 9.258262

Beschreibung

Dieser Spaziergang beginnt bei der Posthaltestelle in Laax Post und führt direkt zum See. Zuerst an dem grossen Spielplatz neben dem See vorbei. Wer mag, darf natürlich schon hier eine Pause einlegen.

Im Sommer lädt der See zum Baden ein und im Winter, wenn es genügend kalt ist, sogar zum Eisschuhlaufen.

Nach ein paar Gehminuten hat der Weg eine sehr leichte Steigung. Dort befindet sich eine Bank und einen Schrank mit Bücher drin - perfekt für eine kurze Märchenstunde. Von hier aus sieht man auf der anderen Seite des Sees das Restaurant Ustria Lags und den Kinderlift. Lags ist Romanisch und der Name von Laax früher und bedeutet auf Deutsch: Seen. Das, weil Laax zwei Seen hat.

Danach kann gemütlich bis zum Restaurant weitergelaufen werden. Hier gibt es die Möglichkeit einzukehren. Gestärkt geht der Spazierweg wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Auch die perfekte Route mit Hunden.

 

Geheimtipp

Im Restaurant Ustria Lags einkehren und die Aussicht geniessen. Für die Hunde gibt es extra Hundeglace.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt ist bei der Bushaltestelle Laax Post. Danach geht es Richtung Spielplatz einmal rund um dem See.

Verantwortlich für diesen Inhalt Flims Laax Falera Management AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.