Langlaufloipe Sagogn Prau / Nachtloipe

Leicht
2.3 km
0:20 h
21 Hm
21 Hm
img_4kq_edcegged
img_4kq_edceggec

14 Bilder anzeigen

img_4kq_edceggee
Die Rundloipe Prau ist ideal für Einsteiger und zum Geniessen. Zudem bietet sie für die Nachteulen unter uns auch eine Nachtloipe.
Technik 1/6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  771 m
Tiefster Punkt  752 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start Gemeindehaus Sagogn
Ziel Gemeindehaus Sagogn
Koordinaten 46.790806, 9.256246

Details

Beschreibung

Auch auf diesen rund 2.5 km geniessen wir die herrliche Weitsicht in die Berge und in die Surselva Richtung Oberalp. Ohne den Anstieg Richtung Werkhof ist die Loipe einfach zu begehen und bietet uns doch eine reiche Fülle von Eindrücken der Natur.

Die Nachtloipe ist am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr beleuchtet.

Geheimtipp

Tagsüber die grössere Loipe nutzen und am Abend die kürzere.

Sicherheitshinweis

Die Loipen kreuzen verschiedentlich die Winterwanderwege - gibt deshalb acht auf Fussgänger.

Ausrüstung

Den Langläuferinnen und Langläufern stehen beim Start der Loipe eine Garderobe und Toiletten zur Verfügung. Daneben betreibt der Selva-Club sein Loipen-Café, die «Tegia nordica», wo auch Langlaufskis und Zubehör gemietet werden können.

Wegbeschreibung

Die kleinere Rundloipe über die Ebene 'Plaun' ist die Hälfte von der Grossen 5 km lange Loipe und ist ohne besondere Schwierigkeiten. Sie ist knapp 2.6 Km lang. Der Start und das Langlaufzentrum liegen am Rande der grossen Ebene neben dem Schulhaus und dem Gemeindehaus.

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Das Langlaufzentrum "Tegia Nordica" liegt gleich neben der Postauto-Haltestelle "Sagogn, Vitg Dado" der Linie von Laax nach Ilanz.

Anreise Information

Ab Laax oder Schluein fahren Sie in nur 5 Minuten nach Sagogn. Das Langlaufzentrum "Tegia Nordica" liegt am Rande der grossen Ebene neben Schulhaus und Gemeindehaus.

Parken

Es sind genügend Parkplätze neben der Tegia Nordica und dem Spielplatz vorhanden.

Verantwortlich für diesen Inhalt Flims Laax Falera.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.