Ova Cotschna Vertical

img_4kq_djeciaig_aqehfuq_574vy1u

Auf den Aussichtsberg hoch über St. Moritz

Ovaverva Hallenbad & Spa, St. Moritz

Beschreibung

Die Tour startet beim Hallenbad Ovaverva. Hinter dem Hallenbad rechts abbiegen und hinter dem Spielplatz (auf der rechten Seite) in den Wald einbiegen in Richtung Piz Mezdi/ Ova Cotschna. Hier geht es dann direkt steil bergauf durch einen dichten Wald über schmale bis breitere Forststrassen. An einem Wegweiser mit Bank teilt sich der Weg. Durch den „Dschungel“ weiter bergauf immer in Richtung Piz Mezdi/ Ova Cotschna (es gibt fortan nur noch einen einzigen Weg). In diesem Abschnitt fliesst ein Bach und dichte Sträucher sorgen für ein warmes/feuchtes Klima. Die Steine auf diesem Trail sind meistens sehr rutschig- aufpassen! Über der Baumgrenze eröffnet sich ein atemberaubender Blick über das Engadiner Hochtal. Der Trail führt nun auf einer schmalen Spur entlang immer steigend in Serpentinen. Nach einer Weile wird ein kleines Plateau mit Wegweiser erreicht. Hier trennt sich der Weg nach rechts in Richtung Ova Cotschna (nach links in Richtung Piz Mezdi) und führt an zwei, drei kleineren Seen vorbei. Ein letzter kleiner Anstieg und schon steht man auf dem Ova Cotschna und geniesst den Ausblick! Bergab analog zur Aufstiegsspur.

Weitere Informationen
Engaidn Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch
Internet: www.engadin.ch

Ein "Abstecher" zum Piz Mezdi lohnt sich.

Wegbeschreibung

Ovaverva Hallenbad & Spa St. Moritz - God Spuondas - Piz da l'Ova Cotschna - God Spuondas - Ovaverva Hallenbad & Spa St. Moritz

Verantwortlich für diesen Inhalt: Engadin Tourismus AG.