Rheinschlucht Wanderung: Tuora (656.3)

Mittel
13.3 km
4:00 h
460 Hm
460 Hm
img_4kq_fhjgfchh
img_4kq_fhjgfcia

4 Bilder anzeigen

img_4kq_fhjgfddf
Eine schöne Wanderung durch den naturbelassenen Wald.
Technik 2/6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  1112 m
Tiefster Punkt  956 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start Flims Waldhaus
Ziel Flims Waldhaus
Koordinaten 46.825626, 9.287749

Beschreibung

Die Wanderung startet in Flims Waldhaus, von dort auch sind wir im uaul Grond Richtung Salums unterwegs. In Salums angekommen wartet schon das Restaurant Straussennest mit seinen kulinarischen Genüssen auf uns. Weiter Richtung Conn befindet sich die Aussichtsplattform «Il Spir» ,diese bietet einen einmaligen Tiefblick in die Rheinschlucht. Nach diesem Highlight wartet schon das nächste, nämlich der Caumasee mit seiner türkisgrünen Farbe und den idyllischen Buchten sorgt er schon bald für mediterranes Ambiente und wird seinem Ruf als einer der beliebtesten Badeseen offensichtlich gerecht. Von dort führt der Weg  zurück zum Ausgangpunkt Flims Waldhaus.

Geheimtipp

Badehose einpacken und am wunderschönen Caumasee baden

Sicherheitshinweis

Gute Schuhe , wetterangepasste Kleidung (Regenjacke/Sonnenschutz), Getränk, ev. Verpflegung, ev. Wanderstöcke.

Wegbeschreibung

 Flims Waldhaus - Salums - Conn - Caumasee - Flims Waldhaus

Verantwortlich für diesen Inhalt Flims Laax Falera Management AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.