Rheinschlucht Wanderung: Tuora (656.3)

Mittel
13.3 km
4:00 h
460 Hm
460 Hm
Rheinschlucht Wanderung: Tuora (656.3)
Rheinschlucht Wanderung: Tuora (656.3)

4 Bilder anzeigen

Rheinschlucht Wanderung: Tuora (656.3)

Eine schöne Wanderung durch den naturbelassenen Wald.

Technik 2/6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  1112 m
Tiefster Punkt  956 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Flims Waldhaus
Ziel
Flims Waldhaus
Koordinaten
46.825626, 9.287749

Details

Beschreibung

Die Wanderung startet in Flims Waldhaus, von dort aaus sind wir im Uaul Grond Richtung Salums unterwegs. In Salums angekommen, wartet schon das Restaurant Straussennest mit seinen kulinarischen Genüssen auf uns. Weiter Richtung Conn befindet sich die Aussichtsplattform «Il Spir» ,diese bietet einen einmaligen Tiefblick in die Rheinschlucht. Nach diesem Highlight wartet schon das nächste, nämlich der Caumasee. Mit seiner türkisgrünen Farbe und den idyllischen Buchten sorgt er schon bald für mediterranes Ambiente und wird seinem Ruf als einer der beliebtesten Badeseen offensichtlich gerecht. Von dort führt der Weg zurück zum Ausgangpunkt Flims Waldhaus. 

Schneegrenzenkarte 

Während in höheren Lagen allenfalls bereits Schnee liegt, sind die Wege im Tal immer noch schneefrei. Unsere interaktive Schneehöhenkarte hilft dir bei der Planung deiner Tour. Hier siehst du unter www.flims.com/schneesituation auf einen Blick wo du bereits mit Schnee auf den Wegen und Trails rechnen musst und wo du nach wie vor unterwegs sein kannst, ohne kalte Füsse zu bekommen. 

Geheimtipp

Badehose einpacken und am wunderschönen Caumasee baden

Sicherheitshinweis

Gute Schuhe , wetterangepasste Kleidung (Regenjacke/Sonnenschutz), Getränk, ev. Verpflegung, ev. Wanderstöcke.

Ausrüstung

Badesachen einpacken

Wegbeschreibung

 Flims Waldhaus - Salums - Conn - Caumasee - Flims Waldhaus

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug ab Chur oder mit dem Postauto ab Flims/Laax/Falera.

Haltestelle: Flims Waldhaus Caumasee

Anreise

Mit PKW Autobahn A13 von Zürich, Ausfahrt 18 Flims.

Parken

Parkplatz Flims Waldhaus Caumasee

Verantwortlich für diesen Inhalt: Flims Laax Falera Management AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.