Schmugglerweg

9 km
3:25 h
514 Hm
519 Hm
Sentiero del contrabbando
Sentiero del contrabbando

6 Bilder anzeigen

Sentiero del contrabbando
Eine Route, die den alten Wegen folgt, die die Schweiz mit dem Media Valtellina verbanden.
Technik 0/6
Kondition 0/6
Höchster Punkt  1365 m
Tiefster Punkt  903 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Koordinaten
46.253079, 10.140722

Details

Beschreibung

Diese Route hat Geschichte geschrieben: Auf der rätischen Seite des Veltlins, inmitten der herrlichen Weinberge und der zahlreichen Weiler und Dörfer, können Sie die alten Schmugglerpfade" wiedererleben und durchqueren.Sie sind reich an Geschichte und Zeugnissen und wurden in der Vergangenheit von zahlreichen Schmugglern befahren, die gezwungen waren, die für den "Schmuggel" geeigneten Waren (vor allem Kaffee und verarbeiteten Tabak) auf ihren Schultern von einer Seite der Grenze zur anderen zu tragen. Auf diese Weise wurde das Überleben der Wirtschaft des Mitteltals ermöglicht und versucht, die Abwanderung der Einwohner in verschiedene Teile der Welt einzudämmen.

Mehr Informationen unter:

https://tirano-mediavaltellina.it/cosa-fare-a-tirano-media-valtellina/il-sentiero-del-contrabbando-trekking-tra-storia-e-cultura/

Verantwortlich für diesen Inhalt: Valposchiavo Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.