Event Arosa Lenzerheide

31. Arosa Humorfestival

img_wt1_fcehdbdad
img_wt1_fcehdbdab
11 Tage Schnee und Schweizer Humor-Prominenz im Schnee, das bietet der einzigartige Event in den Bündner Bergen. Bekannte Künstler und überraschende Newcomern auf der Bühne.

Beschreibung

Datum
08.12.2022 bis 18.12.2022 von 14:00 bis 23:00 Uhr
täglich
Ort Arosa Tourismus

Seit 31 Jahren findet in den vorweihnachtlich verschneiten Bergen von Arosa das Humorfestival statt, das grösste Comedy- und Kleinkunst-Festival der Schweiz. Auf der Bühne des Arosa Humorfestivals stand in den vergangenen Jahren alles, was Rang und Namen hat. Bekannte Künstler aus der Schweiz waren etwa das Duo DivertiMento, Schlatter&Frey, Rolf Schmid, Marco Rima, Lapsus, Claudio Zuccolini, Massimo Rocchi oder Ursus und Nadeschkin. Aus dem Ausland reisten Künstler wie Josef Hader, Michael Mittermeier, The Mozartgroup, Mike Krüger, Django Asül oder Helge Schneider nach Arosa, dem einstigen Walserdorf zuhinterst im Schanfigg. Die Vorstellungen der grössten Kulturveranstaltung Graubündens finden aber nicht im bekannten Tourismusort statt, sondern noch höher oben: in einem eigens für das Festival aufgestellten Zirkuszelt bei der Tschuggenhütte, mitten im Skigebiet. Wie immer treten in Arosa aber nicht nur die grossen Namen der Comedy- und Kleinkunstszene auf, das Festival bietet auch Nachwuchstalenten eine Plattform. Geniesser erreichen das Zelt statt mit der Bergbahn zu Fuss oder kehren mit dem Schlitten oder den Skis ins Dorf zurück.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Lenzerheide Marketing und Support AG / Arosa Tourismus.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.