Event Flims Laax Falera
Geführte Schneeschuhwanderung auf den Piz Dolf / Trinserhorn 3000m
3 Bilder anzeigen
Beschreibung
Eine spektakuläre Schneeschuhwanderung im UNESCO Welterbe Tektonikarena Sardona!
Von der Bergstation des neuen FlemXpress geht es ein kleines Stück dem Schneeschuhtrail Oberer Segnesboden entlang, und weiter über die imposante weisse Weite hinauf auf den Sardonapass. Etwas anspruchsvoller, jedoch ohne grosse Schwierigkeiten zieht sich der breite Rücken zum Vorgipfel des Piz Dolf hinauf. Weiter geht es dem Grat entlang bis zum Hauptgipfel. Nicht erst jetzt ist die Aussicht umwerfend!
Der Schnee im Abstieg kann nun so richtig genossen werden, denn es geht auf gleichem Weg, nochmals ist das Martinsloch zu sehen, und nach dem kleinen Gegenanstieg stehen schon die Gondeln für die Talfahrt bereit.
Diese Wanderung erfordert bereits Erfahrung im Schneeschuhlaufen und eine gute Kondition. Der Grat zwischen Vor- und Hauptgipfel erlaubt je nach Verhältnissen nicht immer eine Traversierung. Das Erlebnis wird dadurch nicht kleiner!
Aufstieg / Abstieg: ca. 800m
Wanderzeit: ca. 5 1/2 Std.
Führung durch Wanderleiterin und GeoGuidin.
Die Wanderung kann auch ausserhalb dieses Datums gebucht werden.
Möchtest du eine einfachere Schneeschuhwanderung unternehmen? Bitte nimm Kontakt auf mit der Wanderleiterin.
Veranstaltungsort
Flims Dorf, 7017, Switzerland
7017 Flims Dorf
Verantwortlich für diesen Inhalt: Alpinasol.ch.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.