Event Valposchiavo
Giardini Incantati: Kuitzip
Beschreibung
Trio Jazz Acoustique Fusion
Zur zehnten Ausgabe der Sommerkonzertreihe „Giardini incantati“ bieten erneut zahlreiche private Gärten der Valposchiavo die Bühne und öffnen sich so einem breiteren Publikum.
Kuitzip
Im Jahr 2020 besuchen Vincent und Sacha Bastien, der in Paris lebt. Nach einer intensiven Woche voller Jam-Sessions in den Bars und Clubs der französischen Hauptstadt bildet sich das Trio, und der Name der Band wird nach dem Geräusch eines knarrenden Parkettbodens gewählt: „kuitzkuipt“.
Das ist der ganze Geist der Band: Auch wenn ihr Name aus dem Nichts zu kommen scheint und man nicht weiss, wohin er führt, ist er doch das Herzstück der Band. Jeder Musiker bringt seinen persönlichen und atypischen Stil auf seinem Instrument ein, sei es in den Gitarrenbreaks, den Rhythmen der Geige oder den Harmonien des Basses.
Eine überschäumende Energie, die Lust zu lachen und zu scherzen, ernst zu sein, ohne sich selbst ernst zu nehmen; und dieser unauslöschliche Wunsch, zu swingen und zu grooven, egal was passiert.
Bastien Vergnet – Bass
Sasha Tuffani – Rhythmusgitarre
Vincent Millioud – Geige
Veranstaltungsort
Casa Anziani
Via da Sotsassa 2, 7742 Poschiavo
Verantwortlich für diesen Inhalt: Valposchiavo Turismo.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.