Lebe deinen Bike-Traum.

Home of Trails Graubünden

Biker beim Sonnenaufgang
Sieben Bike-Träume haben wir im letzten Sommer erfüllt – von der Flittertour über ein Daddy-Bike-Revival bis hin zu einem Biketrip nach Zufall. Lass dich von diesen Erlebnissen inspirieren – und träume nicht nur, sondern mach auch deinen Bike-Traum wahr.
Wer kennt es nicht: Meetings ohne Ende, Hausbau, Papiersammlung, Hecken schneiden, Kindergeburtstag, Quartierfest… Wir finden aber: Gönne dir einfach mal eine Auszeit und bike deinem Alltag davon. Ein paar Tage reichen aus – wie die Beispiele dieser sieben Bike-Träume zeigen.
Mehr anzeigen

Leonie Pieper. Flitterwoche mit Trails statt Strand

Malediven? Nein danke! Für ihre Hochzeitsreise wünschte sie sich Trails statt Strand. Und so schickten wir Leonie und Nikolai auf eine mehrtägige Hüttentour im Oberengadin. 

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Tassilo Pritzl. Daddy-Bike-Revival

Endlich wieder ein Bike-Abenteuer mit seinen drei Bike-Buddys. Denn: Die vier ehemaligen Studium-Kollegen sind jetzt Jung-Daddys und die Zeit zum Biken ist knapper geworden. 

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Christina Driessen. Biketrip mit ihrem «Foxpack»

Nach einer schweren Knie-OP wurde Christina Driessen von ihrem Mann, Bruder und engsten Freunden wieder zurück aufs Bike gebracht. Die 31-jährige wollte sich bei ihrem «Foxpack» dafür bedanken.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Patrick Seitter. Bikeurlaub mit seiner Familie

Acht Jahre nach dem Heiratsantrag auf einem Trail in Graubünden wünschte sich Patrick endlich einen Biketrip mit der ganzen Familie. Denn auch seine zwei Kinder hatten Bock auf Trails und Berge.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Vanessa Weil. Bikecamp für MTB Girls Stuttgart

Vanessa wünschte sich für ihre Mädels einen Biketrip mit Trails, Panorama und Yoga. Denn: Viele wuppen Familie und Beruf, sind teilweise alleinerziehend – biken bleibt vielfach auf der Strecke. 

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Björn Stolle. Biketrip nach Zufall

Seine Idee: «Ich packe meinen Rucksack, starte irgendwo in Graubünden und ein Würfel entscheidet, wohin die nächste Etappe führt.» Lass dich von seiner Idee inspirieren und probiers selbst aus. 

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Salome Brändli. Trails bei Sonnenaufgang

Eine Nacht unter freiem Himmel und Trails beim ersten Sonnenlicht: So wollte sich Salome bei zwei Kolleginnen für die Unterstützung in einer schwierigen Zeit bedanken. 

Mehr anzeigen

Wo Träume wahr werden.

Unsere Top-Bikeregionen

Mehr anzeigen
Sticker Fairtrail

Sind nett mitanand. Wegweiser für alle

Das grosse Wegnetz Graubündens steht Wander*innen und Biker*innen fast gleichermassen offen – ein toleranter Umgang vorausgesetzt.

Mehr anzeigen