Kunstgalerie Bregaglia Engadin

Atelier Segantini

Atelier Segantini
Atelier Segantini

3 Bilder anzeigen

Atelier Segantini

Das Atelier von Giovanni Segantini befindet sich im Dorf Maloja, wo der berühmte Maler von 1894 bis zu seinem Tod lebte.

Beschreibung

Während der Sommer-/Wintersaison können das Atelier und die wechselnden Ausstellungen zu festen Öffnungszeiten besichtigt werden. Daneben bietet die Familie Segantini auf Anmeldung auch Führungen durch das Atelier und das Wohnhaus des Künstlers.  

Das Atelier liegt gegenüber dem Hotel Schweizerhaus, an dem Weg zum Aussichtsturm Belvedere. Der kleine Rundbau steht vor dem Chalet der Familie Segantini. Das vom Künstler selbst entworfene Atelier ist ein massgetreues hölzernes Modell des Engadiner Pavillons, vorgesehen für die Weltausstellung in Paris im Jahre 1900. Geplant war, an seinen Wänden eine riesige bildliche Darstellung der Bergeller und Engadiner Landschaft mit einer Länge von 220 m anzubringen. Das Werk blieb jedoch unvollendet, gab aber den Anstoss für das Alpentriptychon (oder Naturtriptychon).

Preise

Chf 10.-

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Frühling:  auf Anfrage

Kontakt: info@segantini.org
Tel. +41 81 824 33 54
Eintritt: CHF 10.- p.P

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Parken

Turnhalle, Maloja

Kontakt

Atelier Segantini

Via Giovanni Segantini 3, 7516 Maloja

Verantwortlich für diesen Inhalt: Bregaglia Engadin Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.