Kunst & Geschichte Bregaglia Engadin

Atelier Segantini

img_4kq_gfadefii
Atelier Segantini

3 Bilder anzeigen

img_4kq_fcaedcjh
Das Atelier von Giovanni Segantini befindet sich in Maloja, dem Alpendorf, in dem der berühmte Maler von 1894 bis zu seinem Tod lebte.

Beschreibung

Es liegt dem Hotel Schweizerhaus gegenüber, an dem Weg zum Aussichtsturm Belvedere. Der kleine Rundbau steht vor dem Chalet der Familie Segantini. Das vom Künstler selbst entworfene Atelier mit einem Durchmesser von 70 Metern ist ein massgetreues hölzernes Modell des Engadiner Pavillons, vorgesehen für die Weltausstellung in Paris im Jahre 1900.

Geplant war, an seinen Wänden eine riesige bildliche Darstellung der Bergeller und Engadiner Landschaft mit einer Länge von 220 m anzubringen. Das Werk blieb jedoch unvollendet, gab aber den Anstoss für das Alpentriptychon (oder Naturtriptychon).

Preise

Chf 10.-

Öffnungszeiten

Sommer 2021

3. Juli - 17. Juli. Oktober 2021, Mittwoch, Samstag und Sonntag, 16.00 - 18.00 Uhr

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Anfahrt

Parken

Turnhalle, Maloja

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Bregaglia Engadin Turismo.
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.