Kapelle San Bernardino Mesolcina Calanca

Cappella di San Giovanni Nepomuceno

Cappella di San Giovanni Nepomuceno
Die Kapelle des Heiligen Johannes von Nepomuk, die bereits im XVIII. Jahrhundert erwähnt wurde, befindet sich in der Nähe der Cebbia-Brücke und der Kapelle des Heiligen Josef.

Beschreibung

In der Nacht vom 7. auf den 8. August 1978 führte ein Wolkenbruch, der die gesamte Region betraf, zu einer Überschwemmung des Flusses Moesa und richtete im Gebiet von Cebbia schwere Schäden an. Ein Jahr nach der Überschwemmung, die das Gebiet stark in Mitleidenschaft zog, stehen nur noch der Kirchturm und einige Mauerreste. Im April 2006 wurden die Renovierungsarbeiten abgeschlossen, bei denen auch die gemalte Sonnenuhr auf dem Glockenturm, die bereits in den 1960er Jahren beschädigt worden war, wiederhergestellt wurde.

Kontakt

Cappella di San Giovanni Nepomuceno

6563 Mesocco

Verantwortlich für diesen Inhalt: Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.