Archäologische Stätte Surselva

Crap Marsch / Kindlistein, Vignogn

Crap Marsch/Kindlistein
Der Crap Marsch besteht aus Sandkalken und Kalkschiefern des gotthardmassivischen Lias. Er liegt oberhalb von Vignogn auf 1630 m Höhe.

Beschreibung

Der Crap Marsch liegt oberhalb von Vignogn auf 1630 m Höhe. Er besteht aus Sandkalken und Kalkschiefern des gotthardmassivischen Lias. Der Ort liegt inmitten einer prachtvollen Sackungslandschaft mit tiefen Schrunden, Abrissen, zerborstenen Felsen, kleinen Mooren und Tümpeln. Sage und Volksmund berichten, dass der Kindersegen dieser hübschen und sonnig ausgerichteten Berggemeinde den geheimen Urkräften des Crap Marsch zuzuschreiben seien. Die vorherrschenden Energien stützen diese Wahrnehmung. Hohe Boviswerte von ausgeglichener Qualität weisen auf einen alten Kultplatz hin. Es ist ein segensreicher und lebensspendender Ort.

(Quellentext: Buch Orte der Magie)

Buch erhältlich bei: Surselva Tourismus AG, Info Val Lumnezia, Palius 32 D, 7144 Vella
Tel. 0041 81 931 18 58, vallumnezia@surselva.info

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Surselva Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.