Sportanlage Davos Klosters

Gotschna Freeride Piste

Gotschna Freeride Piste

Sechs Kilometer lang ist diese spektakuläre Achterbahn für Mountainbiker und Downhill-Cracks. Über 200 Steilkurven, Sprünge und Wellen führt die Piste nach Klosters. 50 Steilwandkurven locken, die Downhill-Biker mit guter Fahrtechnik ungebremst fahren können.

Beschreibung

Über 30 Tables, abgeflachte Erdhügel mit steiler Anfahrt, wurden aufgeschüttet. Nur für erfahrene Freerider sind die Kombinationen aus hohen Sprüngen, harten Wellen und sogar senkrechten Kurven. Die Gotschna Freeride-Piste besticht durch grossen Fahrspass dank dem mässig steilen Gelände von Gotschnaboden bis hinunter zur Talstation der Gotschnabahn. Vorbild für die neue Piste in Klosters war die legendäre "A-Line" im kanadischen Whistler Mountain.  

Startort: Talstation Gotschnabahn – Gotschnaboden

Strecke: Gotschnaboden – Klosters

Länge: 5.78 Kilometer, 590 Höhenmeter

Anforderung: Gute Fahrtechnik erforderlich: Singletrail- und Freeride-Erfahrung

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Prättigau Marketing.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.