Kapelle Disentis Sedrun

Kapelle S. Bistgaun Giuv, Rueras

Kapelle St. Bistgaun

Kapelle S. Bistgaun Giuv, Rueras

Giuv, 7189 Rueras

Beschreibung

Geschichte: In den Mauern der Kapelle, an der Oberseite eingekratzt, war einmal die Zahl 1552 ersichtlich. Ob die Kapelle damals schon existierte, ist nicht belegt, denn es sind keine Dokumente vorhanden.  Die Form lässt darauf schliessen, dass Sie im siebzehnten Jahrhundert gebaut wurde.

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug von Luzern über den Oberalppass oder von Zürich über Chur bis Bahnhaltestelle Rueras. Zu Fuss 30 Minuten

Anfahrt

Mit dem Auto von Luzern über den Oberalppass oder von Zürich über Chur bis Rueras. Abzweigung am westlichen Ende des Dorfes nach Milez.

Der Oberalppass ist im Winter für den Autoverkehr gesperrt.

Parken

Parkmöglichkeit am Strassenrand

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Sedrun Disentis Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.