Kirche Arosa Lenzerheide

Katholische Kirche San Carlo

Kirche San Carlo
Dieses Ereignis vermerkten sogar die «Neuen Zürcher Nachrichten»

Katholische Kirche San Carlo

Voa Sporz 2, 7078 Lenzerheide

Beschreibung

Am Festtag des heiligen Karl Borromäus, am 4. November 1928, sei in Lenzerheide die neue katholische Kirche geweiht worden, die sich prächtig ins Landschaftsbild einfüge. Bemerkenswert ist dies tatsächlich, denn noch wenige Jahrzehnte zuvor gab es weder eine katholische Kirchgemeinde noch ein wirkliches Dorf namens Lenzerheide. Die Maiensässsiedlung Lenzerheide entwickelte sich erst in den 1880er-Jahren zu einem ganzjährig bewohnten Dorf. Eine erste katholische Kirche entstand schon 1886, allerdings erwies sich diese bald als zu klein. So entstand dann die neue Kirche San Carlo. Diese erhielt 1981 noch eine grosse Orgel, die in Felsberg bei Chur gebaut wurde.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Arosa Lenzerheide.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.