Bootsterminal Valposchiavo

Molo Barca Sassalbo

Barca Sassalbo
Molo barca Sassalbo

4 Bilder anzeigen

Barca Sassalbo

Auf dem Lago di Poschiavo verkehrt das grösste Passagierschiff Graubündens: die «Sassalbo». 

Beschreibung

Das stolze Boot mit Jahrgang 1919 fuhr einst auf dem Vierwaldstättersee und kam aus der Aare auf dem Landweg über den Bernina, genoss vor Ort eine Verjüngungskur und konnte im Frühling 2016 gewassert werden. Wie es dazu kam? Nun, das ist eine lange Geschichte. Aber sie erzählt viel vom abgeschiedenen Tal und seinen stolzen und kühnen Bewohnern. Diese haben das Boot zusammen ersteigert, um ihren Gästen zwischen Gletschern und Palmen noch mehr bieten zu können. 

Aus einer Gruppe von Enthusiasten welche beschlossen, den Lago di Poschiavo anders erleben zu wollen, sind die AMICI del LAGO entstanden. Deren Ziel ist es, den Schiffverkehr auf dem See zu fördern, Freizeitaktivitäten und touristische Angebote anzukurbeln und den Konsum einheimischer Produkte zu unterstützen. 

Mit der Sassalbo gibt es nun eine Schifffahrtslinie auf dem Lago di Poschiavo. Rundfahrten, Ausflüge, Events, Feste und Firmenanlässe – die Sassalbo wartet auf Sie!

Preise

Erste Stunde CHF 250.-

Jede weitere halbe Stunde CHF 50.-

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle AutoPostale + Rhätische Bahn "Le Prese"

5 Minuten zu Fuss richtung Miralago. 

Anfahrt

Mit dem Auto: Parkplatz bei Bahnhof Le Prese.

5 Minuten zu Fuss richtung Miralago. 

Parken

Bahnhof Le Prese

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Valposchiavo Turismo.
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.