Infopunkt Viamala

Der Ort der Gedanken

Der Ort der Gedanken
Viele Menschen haben den Hinterrhein bildlich oder schriftlich verewigt.

Beschreibung

Der englische Maler William Turner hat die Viamala-Schlucht auf hinreissend schönen, skizzenhaften Werken festgehalten. Der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche wanderte gar stundenlang durch die Region Rheinwald, und wann immer er sich umsah, erblickte er sogleich «etwas Grossartiges und Ungeahntes».

Wer seine eigenen Gedanken und Gefühle zur Region Rheinwald, zum Wasser oder zum Leben aufschreiben oder skizzieren will, der kann das nun am Rheinquellweg zwischen Hinterrhein und Nufenen tun. Vielleicht bleiben die Worte und Bilder auf der Schiefertafel für nachfolgende Wanderer erhalten, vielleicht sind sie auch für den Regen bestimmt. Schön ist das so oder so...

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Viamala Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.