Kirche Arosa Lenzerheide

Reformierte Kirche Malix

Die Reformierte Kirche Malix

Reformierte Kirche Malix

7074 Malix

Beschreibung

Die Bausubstanz der Kirche weist auf eine mittelalterliche Gründung zurück, die unter dem Patrozinium des Gallus stand. Noch in vorreformatorischer Zeit 1496 wurde der Chor neu errichtet, das Kirchenschiff gewölbt, eine Sakristei angebaut und der nördlich anliegende, mit einem achteckigen Helm über Wimpergen versehene Kirchturm vergrössert. Im Kircheninneren findet sich ein spätmittelalterlicher Taufstein um 1400. Die spätgotische Kirche wurde 1971 letztmals restauriert. Die Orgel wurde im Folgejahr eingebaut.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Arosa Lenzerheide.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.