Fachhandel Bregaglia Engadin

Soglio Produkte - Laden und Produktion

Negozio Soglio Produkte
img_4kq_fbjddbie

Seit über 30 Jahren veredelt Soglio im Bergell Alpenrohstoffe zu hochwertigen Spezialitäten für die Körperpflege.

 

Beschreibung

Die "SOGLIO Produkte”, eine Kosmetiklinie, die sich an der Energie der Berge und den Gerüchen der Bergblumen und – kräuter inspiriert. Im Jahr 1979 begannen geschickte Handwerker die Herstellung der ersten Produkte in Soglio. 1986 übersiedelte der Betrieb nach Castasegna in ein grösseres Gebäude, ins ehemalige Hotel Croce Bianca. Die "SOGLIO Produkte” lassen sich von der Energie des Ortes, den Bergeller Bergen inspirieren.

Die Herstellung erfolgt direkt an der Rohstoffquelle, das heisst mit Alpenkräutern für ein natürliches Kosmetikprodukt höchster Qualität. Die "SOGLIO Produkte” gibt es in grosser Auswahl: von Gesichtscremen bis zu Seifen, von Zahnpasta und Sonnencremen bis zu Rasierwasser. Die Kosmetika "SOGLIO Produkte” kann man auch direkt in Soglio beim Verkaufspunkt der Firma erstehen.

1979 richtete Walter Hunkeler, Basler Chemielaborant mit Berufserfahrung in der mikrobiologischen Forschung, in einem Raum seines Wohnhauses in Soglio ein Labor ein. Dort experimentierte er mit Geissenbutter, aus der er zusammen mit seiner Frau eine Rheumasalbe und  Massagebalsam entwickelte. Dieser wurde zuerst im Bekanntenkreis und bei Feriengästen abgesetzt, dann in ersten Läden. In diese Zeit fällt auch die Bekanntschaft mit Martin Ermatinger, einem Betriebsökonomen, der damals in der Finanzverwaltung des Kantons Thurgau arbeitete, sich für Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung in Berggebieten interessierte und davon träumte, etwas im Alpenraum aufzubauen.

Preise

ab 3.- CHF

Öffnungszeiten

 

Betriebsführungen

Jeden Mittwoch um 10.30 Uhr

Treffpunkt: vor dem Laden in Castasegna

Dauer: ca. 45 MinAnmeldung: bis am Vortag 17 Uhr

Teilnehmerzahl: min. 2 bis max. 6 Personen

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Anfahrt

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Bregaglia Engadin Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.