Denkmal Heidiland

Tüfels Chuchi

Tüfels Chuchi
Interessante Höhle an einem aufbauenden Kraftort

Beschreibung

Bei der Tüfels Chuchi handelt es sich um eine geologisch interessante Höhle im Kleinformat. Moosbewachsen, tropfend, wasserspendend öffnet sich der Fels. Energetisch gesehen handelt es sich bei der Tüfels Chuchi um einen guten, aufbauenden Kraftort. Der Name lässt aufhorchen, wird hier doch ein gesunder, stark schwingender Ort verteufelt, was den Schluss zulässt, dass der Platz schon sehr früh bekannt gewesen und genutzt worden ist. Wäre er wichtiger gewesen, würde uns an dieser Stelle wohl eine Waldkapelle begrüssen. Wichtige keltische und vorkeltische Plätze sind oftmals christianisert und weniger wichtige verteufelt worden.

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Graubünden Ferien.