Öffentliche Anlage/Einrichtung Surselva

Türalihuus

Türalihus - Ferien im Baudenkmal

Das Türalihus gehört zu den bedeutensten Bauten in Valendas, seine ältesten Teile stammen aus dem Jahre 1485.

Beschreibung

Das Türalihuus, ein barockes Bürgerhaus mit markantem Treppenturm, wurde durch die Ilanzer Architekten Capaul und Blumenthal sanft und mit viel Respekt vor dem alten Gebäude renoviert. Es galt die originale Bausubstanz und den einzigartigen Charakter des Hauses zu erhalten. Das Haus verfügt im Inneren über eine komplexe Struktur. Die Innenausstattung, beispielsweise ein Renaissance-Täfer, ist noch vorhanden.

Die modernen Einbauten in Küchen und Badezimmer und die zeitgemässe Möblierung beweisen, wie gut sich alt und neu verbinden lassen. Über Ferien im Baudenkmal werden zwei Ferienwohnungen für 4 bzw. 7 Personen vermietet. www.magnificasa.ch

Karte

Türalihuus

Verantwortlich für diesen Inhalt: Surselva Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.