Restaurant Disentis Sedrun

Ustria Puntreis

Gut besucht
Feines aus der Küche

4 Bilder anzeigen

Der Küchenchef
Die Ustria Puntreis ist nicht nur für Bewohner des Hauses gedacht.

Beschreibung

In der Ustria PUNTREIS, bestehend aus einem Speisesaal für die Bewohner und einem öffentlichen Restaurant mit Terrasse für Gäste und Besucher, wird die Philosophie des Küchenchefs, Fatmir Spescha, täglich aufs Neue umgesetzt: «Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah!».

Die Zubereitung von Mahlzeiten gilt als eine der ersten kulturellen Handlungen des Menschen. Im Verlaufe der Zeit hat sich die Ernährung stetig weiterentwickelt und verändert. Ziel von Fatmir Spescha ist, das Wissen aus früheren Zeiten zu nutzen, zudem bevorzugt er Qualität und Frische der regionalen Produzenten und Bauern. Mit seiner Küche möchte er Altbekanntes neu präsentieren, denn: «Hausgemachtes schafft Zufriedenheit».

Kulinariktipp für den Herbst: https://www.graubuenden.ch/de/graubuenden-erleben/kulinarik/kulinarischer-herbst-alpinavera

 

.

Öffnungszeiten

www.puntreis.ch

Die Ustria PUNTREIS bleibt für die allgemeine Öffentlichkeit vorerst noch geschlossen.

 

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug von Andermatt über den Oberalppass oder von Chur über Ilanz bis Disentis

Anfahrt

Mit dem Auto von Andermatt über den Oberalppass oder von Chur über Ilanz bis Disentis. Der Oberalppass hat jeweils Wintersperre

Parken

Parkplätze beim Puntreis (blaue Zone)

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Sedrun Disentis Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.