Alpenpass Davos Klosters

Wolfgang

img_4kq_ffcjjggh
img_4kq_gdichade

4 Bilder anzeigen

img_4kq_fghgehaa
Als Wolfgang wird der 1631 m ü. M. hohe Pass zwischen Klosters und Davos bezeichnet. Auf der Passhöhe befindet sich auch das beliebte Hotel und Restaurant Kessler's Kulm.

Beschreibung

Das Landwassertal erreicht hier seine höchste Erhebung mit 1'631 m ü. M. Die Passhöhe wurde früher "Stütz" genannt. Wolfgang ist ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen. Schöne Spazierwege führen direkt zum Davoser See oder in die umliegenden Wälder. Auf dem Weg zwischen der Passhöhe Wolfgang und dem Davoser See liegt die Hochgebirgsklinik Davos. 1901 eröffnet, entwickelte sie sich rasch zu einer bedeutenden medizinischen Einrichtung und gilt auch heute noch als eine renommierte Akut- und Rehabilitationsklinik zur Behandlung von Allergien, Erkrankungen der Atemwege, der Lunge, der Haut und der Augen.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Destination Davos Klosters.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.