Enavant Grischun.

Kreativ-Kampagne

Gian und Giachen schauen auf Stadt
Graubünden Ferien setzt im Auftrag von Destinationen oder anderen Leistungserbringer Kreativ-Kampagnen um. Vom Briefing, über eine kreative Umsetzung bis zum Reporting begleiten wir die Partner mit auf ihrem Weg zur gewünschten Wahrnehmung und Reichweite in der anvisierten Zielgruppe.

Graubünden ist wie jede andere Region einer immer härter werdenden Wettbewerbssituation ausgesetzt. In diesem Umfeld ist der Kanton Graubünden gefordert, bestehende Synergiemöglichkeiten in allen Bereichen auszuschöpfen. Dazu hat der Kanton die branchen- und regionenübergreifende Marke graubünden geschaffen. Seit 2007 wird diese unter dem Arbeitstitel «Enavant Grischun» unter anderem mit den zwei Steinböcken Gian und Giachen in die Welt bzw. in den Deutschschweizer Markt getragen.

Über «Enavant Grischun» können reichweitenstarke Image-Kampagne aber auch Performance-Kampagnen mit einem kreativen Touch umgesetzt werden. Das anvisierte Ziel, Budget, die Ausgangslage und gewünschte Wahrnehmung in der Zielgruppe komplettieren das Briefing. Die Kampagne wird mit der renommierten Kreativ-Agentur Wirz umgesetzt. Je nach Zielsetzung werden weitere Kommunikationsfachleute beigezogen. So entstehen reichweitenstarke Kampagnen – mit oder ohne Gian und Giachen.

Unser Angebot

  • Konzeption und Kreation einer Kampagne
  • Produktion des Contents und der Werbemittel
  • Mediaplanung
  • Verbreitung über Owned-Media-Kanäle von Graubünden Ferien
  • Realisierung in Zusammenarbeit mit Wirz und bei Bedarf weiteren Kommunikationsfachleute
  • Reporting & Take-Outs

Zielgruppe

Enavant Grischun steht allen touristischen Leistungsträgern wie Destinationsmarketingorganisationen, Verbänden, Hotellerie- wie Gastronomiebetrieben u.a. offen, die interessiert an der Konzeption und Ausspielung einer kreativen aufmerksamkeitsstarken Kampagne sind.

Kosten

Das Mindestinvestment für eine Partnerkampagne beträgt CHF 50'000.–. Graubünden Ferien beteiligt sich mit einem Drittel des Partnerbeitrags on top an der Kampagne. Je nach Produktionsaufwand fliessen ca. 60 % des Gesamtvolumens ins Mediabudget der Kampagne.

Teilweise werden auch Themenpartnerschaften von Graubünden Ferien mit Enavant Grischun umgesetzt. Mit einer Teilnahme in einer Themenallianz (= mehrere Partner zahlen in ein für sie relevantes Thema ein) reduziert sich je nach verfügbarem Budgetvolumen und Kampagnenkonzept das Mindestinvestment pro Partner.

Bei Partnerkampagnen tritt Graubünden Ferien ab der Realisierungsphase aus Effizienzgründen in den Hintergrund, der Partner bereitet sich direkt mit der Kreativ-Agentur auf die Lancierung vor.

Haben Sie Interesse?

Jetzt unverbindlich anfragen

Grafik zu Shared Services

Weitere Shared Services

Hier geht's zu den Übersichtsseiten der Shared Services. Entdecken Sie weitere Services von Graubünden Ferien.