239 Filisur-Nachtloipe

1.2 km
0:20 h
18 Hm
17 Hm
239 Filisur-Nachtloipe
239 Filisur-Nachtloipe

4 Bilder anzeigen

239 Filisur-Nachtloipe
Beleuchtete Nachtloipe im Tal unterhalb des Strassendorfes Filisur. Der einfache Rundkurs mit leichtem Auf und Ab liegt eingebettet zwischen Rözenwald und der Albula.
Technik 0/6
Kondition 0/6
Höchster Punkt  994 m
Tiefster Punkt  976 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Filisur
Ziel
Filisur
Koordinaten
46.671099, 9.683648

Details

Beschreibung

Vom Parkplatz beim Eisplatz in Filisur startet der 1.2 km lange Rundkurs. Die Loipe ist Klassisch und Skating gespurt und bereitet keine besonderen Schwierigkeiten. Sie führt über ein Feld, was aber nicht heisst, dass sie durchgehend eben ist.

Auf der Bergseite erstreckt sich der Rözenwald. Die Rözen waren eigentlich «Bäder» in denen früher Flachs und Hanf vor der Weiterverarbeitung eingelegt wurden. Auf der anderen Seite fliesst die Albula Richtung Tiefencastel.

Die Loipe ist den ganzen Tag zugänglich; abends ist sie bis 23.00 Uhr beleuchtet und bietet ein einmaliges Erlebnis bei Nacht. Die abendliche Langlaufrunde verspricht noch mehr Ruhe, im sonst schon entspannten Albulatal.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Bergün Filisur Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.