328 Malfeis

Leicht
11.8 km
2:00 h
600 Hm
600 Hm
Bike-Tour Malfeis
Plävigginer See

4 Bilder anzeigen

Saas das Blumendorf
Diese Tour eignet sich bestens als Feierabendtour. Sie ist kurz, hat interessante, leicht steigende Trailpassagen mit schönem Weitblick, aber auch flowige und einfachere, jedoch steile Abfahrten, welche das richtige Mass an Konzentration erfordern.
Technik 2/6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  1367 m
Tiefster Punkt  815 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Küblis
Ziel
Küblis
Koordinaten
46.914086, 9.777381

Details

Beschreibung

Die Tour startet in Küblis und folgt der schönen Landquart entlang. Vorbei an lauschigen Uferstellen steigt der Weg an kurzen, aber steilen Rampen hinauf nach Saas. Nun folgt der Aufstieg über die asphaltierte Bergstrasse in Richtung Madrisa. Nach rund zwei Kilometern zweigt die Route in den Mittelberg ein. Auf einem schönen Singletrail durchquert man immer leicht steigend den Berghang und erreicht schon bald die Höhe auf Malfeis. Parallel zum Tal fahrend kann man auf diesem Trail nach Malfeis immer wieder den Blick ins Prättigau schweifen lassen. Weiter geht's nun abwechslungsreich und flowig abwärts auf Trail und Alpweg nach Plävigin. Vom Plävigin-See nach Tälfsch und hinunter bis nach Küblis ist der Weg zwar technisch eher einfach zu befahren, aber er wird ganz schön steil. Die Konzentration ist also nocheinmal gefordert und man fährt rassant wieder in Küblis ein.

Geheimtipp

Am Plävigginsee einen kleinen Halt einschalten und die Seeidylle geniessen.

Wegbeschreibung

Küblis - Saas - Malfeis - Küblis

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Rhätischen Bahn RhB bis nach Küblis (Fahrplanfeld 910).

Anreise

Auf der A13 und H28 nach Küblis.

Parken

Kostenlose Parkplätze auf dem Marktplatz hinter dem Coop. Ebenfalls auf dem Marktplatz befindet sich ein Bike-Help-Point wo man die Möglichkeit hat sein Bike zu waschen.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Destination Davos Klosters.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.