Aela

img_4kq_gadeffdf_efcrevu_574vy1u

Panoramatour auf den schönen Aela-Hügel

Maloja

Beschreibung

Kurze Tour ab Maloja mit atemberaubender Aussicht auf die Engadiner Seen, ideal für eine sommerliche Abendwanderung.

Die Wanderung führt von Maloja am See entlang Richtung Isola. An der Kreuzung zwischen Isola und Val Fedoz geht es leicht bergauf in Richtung Ca d'Starnam. Nach etwa zwanzig Metern verlässt man die Schotterstrasse und biegt rechts ab, um auf einem ansteigenden Weg nach Aela zu gelangen. Vom Gipfel aus kann man auf demselben Weg zurückkehren oder in Richtung Val Forno - Salecina weitergehen und Richtung Nordwesten zurück nach Maloja absteigen.

Auf Abschnitten der Route weiden im Sommer Mutterkühe.
Hier finden sich Verhaltensregeln bei der Begegnung mit Mutterkühen.

Trekkingschuhe, Stöcke

Wegbeschreibung

Die Route führt am Campingplatz vorbei in Richtung Insola. An der Kreuzung zwischen Isola und Val Fedoz geht es leicht bergauf in Richtung Ca d'Starnam. Nach etwa zwanzig Metern verlässt man die Schotterstrasse und biegt rechts ab, um auf einem ansteigenden Weg nach Aela zu gelangen. Vom Gipfel aus kann man auf demselben Weg zurückkehren oder in Richtung Val Forno - Salecina weitergehen und den Hügel umrunden.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Bregaglia Engadin Turismo.