Arosa Trailrun AT33 der Neue

Geschlossen
Schwer
32.4 km
7:10 h
1925 Hm
1925 Hm
Maienfelder FurggA
Arosa Trailrun AT33 der Neue (oua_801154657_071f1f5_profile)

Quickinfo

  • 32.8 km
  • 2'138 Höhenmeter
  • 2 Gipfel
Technik /6
Kondition 6/6
Höchster Punkt  2661 m
Tiefster Punkt  1607 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Koordinaten
46.782315, 9.682187

Details

Beschreibung

Wer sich langsam an die langen Trails rantasten möchte, liegt mit diesem Trail genau richtig. Die Strecke ist etwas kürzer als beim Hauptlauf und trotzdem lassen sich die schönsten Flecken wie im Zeitraffer geniessen. Für uns ein Best-Of des ATR. 

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Von Chur her führt die Rhätische Bahn im Stunden Takt nach Arosa. Die Scheitenböden befinden sich nur wenig oberhalb des Bahnhofs Arosa und sind gut zu Fuss erreichbar.

Anreise

Von Chur her folgt man den Wegweisern nach Arosa. Vor dem Obersee biegt man rechts ab und bei dem Getränkelager wiederum rechts. Die Scheitenböden befinden sich dort, wo die Sesselbahn über der Strasse schwebt.

Parken

Da bei den Scheitenböden keine Parkplätze vorhanden sind, wird empfohlen, das Auto beim Parkplatz Obersee (direkt vor dem Getränkelager) oder im Parkhaus Ochsenbühl (links nach dem Sport- und Kongresszentrum) abzustellen.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Arosa Lenzerheide.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.