Aufstieg Joch

Leicht
6.6 km
1:20 h
521 Hm
0 Hm
img_4kq_efdhggfa_quchuuv_574vy1u

Die über 500 hm, hälftig auf Teer- und planierter Kiesstrasse verlaufen grösstenteils angenehm, werden dann aber doch etwas anstregend, je näher man dem Ziel kommt. 

Dieser Weg wird auch von Wanderern begangen. Bitte halten Sie sich an die Trailregeln.

Technik /6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  2013 m
Tiefster Punkt  1492 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Parpan
Ziel
Churer Joch
Koordinaten
46.76027, 9.55712

Details

Beschreibung

Die Abfahrt will verdient sein. Der Aufstieg zum Churer Joch hat es in sich. Zum Start ist der Anstieg steil, danach auf der Ebene des Oberbergs hält es sich in Grenzen bevor es dann wieder steiler wird. Aber es lohnt sich, die Aussicht die man von dort aus hat ist atemberaubend.

Sicherheitshinweis

Rund 500 Höhenmeter, halb auf asphaltierter und halb auf Schotterstraße, sind meist angenehm, werden aber ein bisschen anstrengend, je näher man seinem Ziel kommt. Aber für das, was danach kommt, lohnt es sich.

Dieser Weg wird auch von Wanderern genutzt. Bitte befolge die Trailregeln.

Verantwortlich für diesen Inhalt Arosa Lenzerheide.
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.