Etappe 7: Rifugio Saoseo - Poschiavo, Bernina Trek

Mittel
14.3 km
4:30 h
327 Hm
1292 Hm
Ausgangsort Rifugio Saoseo
Aura Freida mit schönem Bergparnorama auf Palü Gletscher

6 Bilder anzeigen

Beim Poz da Rügiul
Technik 4/6
Kondition 4/6
Höchster Punkt  2168 m
Tiefster Punkt  1013 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Rifugio Saoseo
Ziel
Poschiavo
Koordinaten
46.397022, 10.118762

Details

Beschreibung

Nach rund 300 m entlang der Fahrstrasse zweigt links der Wanderweg nach Terzana ab, über den idyllischen Poz da Rügiul, weiter Richtung Terzana bis zur Abzweigung nach Aura Freida. Nach einem 100 Meter-Aufstieg erreichen wir das schöne Hochmoor Plan San Francesc mit wunderbarer Aussicht zu Piz Varuna, Palü Gletscher und Piz Palü. Eine Fahrstrasse (Naturstrasse) entpuppt sich als Panoramaweg, vorbei an diversen Aussichtspunkten und Weilern steigen wir langsam nach Poschiavo ab. Poschiavo empfängt uns mit südlichem Ambiente. Die Piazza, umringt von der impossanten Kirche und den stattlichen Bauten, zeigt uns eine andere Welt. Die Restaurants locken mit den feinsten Gelati und die haben wir uns jetzt auch verdient! Die Rückreise mit der Rhätische Bahn ist eine Erlebnisfahrt, führt sie doch durch Kehrtunnels, vorbei an milchigen Gletscherseen und bläulich schimmernden Gletschern

Gesamttour: Bernina Trek

Etappe 1: Madulain - Es-cha

Geheimtipp

Ausgeprägter Blick zur Piz Palü und Palügletscher, Piz Varuna und südlich liegend der Pizzo Scalino.

Wegbeschreibung

Ein Drittel der Etappe läuft über Wanderwege, die restlichen zwei Drittel auf Natur-/Forststrasse.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Valposchiavo Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.