Mittelberg-Capfeders-Mittelberg

Schwer
5.3 km
1:15 h
100 Hm
100 Hm
Maiensäss in Mittelberg
Capfeders

10 Bilder anzeigen

Ausblick von Capfeders auf Chur
Ein knackiger Anstieg zu Ruhe und Abgeschiedenheit. In Capfeders wartet eine herrliche Aussicht und eine rasante Abfahrt zurück.
Technik 4/6
Kondition 5/6
Höchster Punkt  1547 m
Tiefster Punkt  1502 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Mittelberg
Ziel
Mittelberg
Koordinaten
46.786823, 9.551786

Details

Beschreibung

Am Mittelberg die schöne Aussicht auf die gegenüberliegende Talseite mit dem Piz Danis und dem Stätzerhorn geniessen, kurz erholen und dann weiterlaufen. Ab da wird es immer wieder knackig, doch das abwechslungsreiche Gelände und die Aussicht sind es Wert. In Capfeders wartet eine wunderschöne Aussicht auf Chur und das Rheintal. Bänke laden ein, Sonne zu tanken und die Ruhe zu geniessen. Auf dem Rückweg kann die Bergwelt, die einem umgibt, nochmals bestaunt werden, denn nun geht es fast nur noch bergab. Die Strecke bis Mittelberg vergeht wie im Flug. 

Ausrüstung

Deine Langlaufausrüstung kannst du bequem vor Ort in einem der Sportgeschäfte mieten oder kaufen. Weitere Informationen findest du hier.

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Anreise erfolgt mit dem Zug nach Chur. Von dort gelangst du mit dem Postauto innert 25 Minuten nach Parpan (Postauto Haltestelle: Parpan Post).

Von dort aus kommst du zu Fuss zum Loipeneinstieg. 

Anreise

Von Basel und Zürich - Chur-Süd (Ausfahrt Nr. 17) - Parpan.  

Von Milano - Lugano - San-Bernadino-Tunnel - Thusis - Chur-Süd (Ausfahrt Lenzerheide) - Parpan.

Parken

Parkieren kannst du beim Parkplatz Heimberg.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Graubünden Ferien.