Monbiel Round

Mittel
9.7 km
1:45 h
229 Hm
229 Hm
Monbiel Round
Monbiel Round

5 Bilder anzeigen

Monbiel Round

Klosters – das wohl bekannteste Dorf im Prättigau. Ruhig, urig und mit wundervollen landschaftlichen Überraschungen. Nebst dem Dorfcharakter im Chaletstil und den schönsten Sonnenuntergängen hat Klosters noch weit mehr zu bieten: insbesondere Trails, die Herzen von Trailrunning-Fans höherschlagen lassen. 

Technik 2/6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  1412 m
Tiefster Punkt  1182 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Arena Klosters
Ziel
Arena Klosters
Koordinaten
46.866418, 9.884586

Details

Beschreibung

Die Tour beginnt hinter dem Parkplatz der Arena Klosters. Von dort führt die Strecke nach dem ersten Kilometer entlang von Singletrails und Naturwegen durch einen wunderschönen Buchwald bis zu einer imposanten Hängebrücke, auf der du die tosende Landquart überquerst. Kurz darauf erreichst du die Walsersiedlung Monbiel und hast bereits die Hälfte der Etappe hinter dir. Von Monbiel führt der Weg vorbei an sonnenverbrannten Flurställen. Doch die Idylle trügt, denn der Trail hat es durchaus in sich. Er führt dich durch Wiesen und Singletrails bis zur Monbielerstrasse. Die letzten Meter führen dich über die Talbachstrasse zum Ausgangspunkt am Parkplatz bei der Arena Klosters, wo die wunderschöne Trailrunning-Tour nach rund 9 Kilometer endet.

Geheimtipp

Gleich neben der Arena Klosters befindet sich das gemütliche Strandbad Klosters. Perfekt um sich nach einem anstrengenden Lauf zu erholen!

Sicherheitshinweis

In der Destination Davos Klosters gibt es viele bewirtschaftete Alpen mit Viehhaltung. Es ist daher überall damit zu rechnen auf Tiere zu treffen. Wir bitten um entsprechende Rücksicht.

Wegbeschreibung

Klosters - Schwäderloch - Monbiel - Gadäwäg - Talbach - Klosters

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Anreise via Landquart mit der RhB nach Klosters Platz

Anreise

Mit dem Auto nach KLosters:

- Route 28 Landquart - Klosters

Parken

Doggiloch, Seewässerli, Strandbad und alte Eisenbahn (alle gebührenpflichtig)

Verantwortlich für diesen Inhalt: Destination Davos Klosters.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.