Pass-Piz-Lake Trail Safari schwarz

Schwer
42.2 km
5:00 h
220 Hm
1941 Hm
am Lago Bianco
am Lago Bianco

15 Bilder anzeigen

am Lago Bianco

Vom Berninapass nach Celerina und hoch mit der Gondel auf den Piz Nair und über schöne Trails runter an den Silvaplanersee. Die Tour kombiniert einige der bekanntesten Trails des Engadins an einem Tag!

Technik 5/6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  3023 m
Tiefster Punkt  1713 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Ospizio Bernina
Ziel
Silvaplana, Dorfplatz
Koordinaten
46.40887, 10.019665

Details

Beschreibung

Die Rhätische Bahn bringt dich bequem zum Berninapass hoch, dem Startpunkt der Pass-Piz-Lake Safari. Von der Bahnstation Ospizio Bernina führt ein Single Trail am Lago Bianco entlang zur Staumauer. Von dort geht es auf einem Schotterweg am Lej Nair und Lej Pitschen vorbei zur Talstation der Diavolezza Bahn. Zwischendurch gibt es noch einen Flow -Trail mässigen Abschnitt, Abzweigung nicht verpassen! Ein schöner Single Trail führt weiter Richtung Morteratsch runter. Vor Morteratsch wird die Passstrasse überquert und auf der anderen Talseite führt der Trail nach Pontresina. Ende Dorf wird wieder die Talseite gewechselt und auf einer breiten Naturstrasse gelangst du an der berühmten Kirche San Gian vorbei nach Celerina. Jetzt darfst du dich ausruhen, denn nun wird die Gondel nach Marguns genommen und weiter mit dem Sessellift nach Corviglia und mit der Gondel hoch auf den Piz Nair. Nimm dir die Zeit, die schöne Aussicht zu geniessen. Vom Piz Nair aus siehst du runter auf dein Tagesziel, Silvaplana und den Silvaplanersee.  Aber bis du dort unten ankommst, warten noch alpine, technische Single Trails und der WM Flow Trail auf dich und gute 1200 Höhenmeter.

Weitere Informationen
Engadin Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch
Internet: www.engadin.ch  

Geheimtipp

Wieso den Tag nicht am Silvaplanersee im Restaurant Pappaloù ausklingen lassen?

Wegbeschreibung

Ospizio Bernina - Diavolezza Talstation - Morteratsch - Pontresina - Celerina - Marguns - Corviglia - Piz Nair - Lej Alv - Corviglia - WM Flow Trail - Alp Suvretta - Via Engiadina - Silvaplana

Verantwortlich für diesen Inhalt: Engadin Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.