Reittour Prätschalp

Zugangsweg zur Prätschalp
img_4kq_dchieggb_sbrctga_574vy1u
Ein gemütlicher Ausritt, der von der wäldlichen Isel bis zur bergigen Prätschalp führt.  Am Ende der herrlichen Streckentour können Ross und Reiter in der Prätschalp einkehren.
Höchster Punkt  2005 m
Stall Jakob Meier / Isel
Prätschalp Beizli

Beschreibung

Von der Isel aus geht man zuerst bis zum Strandbad Untersee hoch, danach biegt man links zum Seewaldweg ab und reitet geradewegs hoch, bis man beim Hotel Sunstar vorbeikommt. Dann gelangt man auf die Seewaldstrasse. Diese reitet man hoch bis zum Coop, von dort dann vorbei am Hotel Bel Arosa zum Waldhotel. Beim Waldhotel biegt man links ab. So gelangt man zum Wanderweg (Achtung: Im Winter viele Skifahrer). Dort folgt man gemütlich dem Wanderweg bis man zum Hotel Prätschli gelangt. Man reitet am Hotel vorbei und geht hoch Richtung Arlenwald. Oben nimmt man die rechte Abzweigung, die zur Prätschalp führt. Man reitet denn ganzen Weg hoch bis man die Alp erreicht. In der urchigen Hütte mit Sonnenterrasse kann man einkehren. Zum Schluss reitet man den gleichen weg retour.

• Bei der Prätschalp können die Pferde weiden.
  • Pferdestall Jakob Meier: +41 79 223 61 64

Sommer:

• Rücksichtnahme auf Wanderer
  • Zäune müssen geöffnet und geschlossen werden.

Winter:

• Auf Skifahrer achten
  • Schneeverhltnisse können die Tour stark beeinflussen. Ist der Schnee zu weich, ist die Tour nicht möglich.

• Reitausrüstung
  • Helm

Wegbeschreibung

Vom Strandbad Untersee die Strasse entlang bis zur Isel folgen. Nicht zum Stausee abbiegen.

Mit dem Zug nach Arosa und dann mit dem Bus zum Untersee. Danach geht man bis zur Isel.

Nach der Strecke Chur - Arosa bei der Avia Tankstelle links abbiegen. Beim Untersee übers Gleis fahren und der Strasse bis zum Stall in der Isel folgen.

Beim Pferdestall Jakob Meier ist ein Parkplatz vorhanden.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Graubünden Ferien.