Rundwanderweg Klosters Etappe 3 - Verbindung Gadäwäg

Leicht
Rundwanderweg Klosters Etappe 3 - Verbindung Gadäwäg

Schöner Weg über Wald und Wiesen, entlang des Flusses Landquart und über die Hängebrücke zum Start des Gadäwäges oder zur Bushaltestelle beim Parkplatz Monbiel.
Bushaltestelle «Aeuja Alte Post»
Bushaltestelle «Monbiel Parkplatz»

Beschreibung

Diese eher kurze Etappe des Rundwanderwegs Klosters lädt dazu ein, mit einer gemütlichen Pause bei der Feuerstelle zu beginnen, um anschliessend taleinwärts zu gehen und mit dem spannenden Gang über die wacklige Hängebrücke abzuschliessen oder anschliessend noch den Gadäwäg zu erkunden. Ausserdem sehen Sie auf dieser Etappe, dass auch Klosters den Naturgewalten ausgesetzt ist. Sie folgen einem Wegabschnitt, der im Frühjahr 2019 von einem Rutsch verschüttet wurde. Zudem können Sie das Auffangbecken sehen, welches Teil des Hochwasserschutz-Projektes ist, welches nach den Überschwemmungen im Jahr 2005 ins Leben gerufen wurde.

Wagen Sie den Gang über die wacklige Hängebrücke mit der schönen Aussicht in Richtung Silvrettagletscher.

Wegbeschreibung

Folgen Sie den Wegweisern in Richtung «Aeujer Mälcheti». Sobald Sie die Hütten bei der Aeujer Mälcheti erreichen, folgen Sie dem Weg nach links, bis zu einer kleinen Brücke. Gehen Sie über diese Brücke, den Wegweisern Richtung «Monbiel» folgend. Der Weg führt Sie auf eine Schotterstrasse. Folgen Sie dieser nach rechts, bis Sie zu Ihrer Linken die Hängebrücke sehen. Überqueren Sie die Brücke und folgen Sie dem Weg nach oben zur Fahrstrasse. Wenn Sie nach rechts abbiegen, erreichen Sie den ersten Stall des «Gadäwägs». Wenn Sie stattdessen nach links abbiegen und der Strasse folgen, erreichen Sie nach kurzer Zeit die Bushaltestelle «Monbiel Parkplatz».

Mit dem Ortsbus bis zur Bushaltestelle Aeuja Post.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Destination Davos Klosters.