Rundweg Viamala Süd

Besucherzentrum Viamala-Schlucht
Neues Besucherzentrum

img_4kq_cdebjjhb_sqvaqev_574vy1u
Der Rundweg vom Besucherzentrum der Viamala-Schlucht zu der Hängebrücke Punt da Suransuns und wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Viamala, Besucherzentrum
46.661903, 9.448578

Beschreibung

Der Rundweg beginnt beim Besucherzentrum der Viamala-Schlucht. 250m weiter südlich (rheinaufwärts) biegen Sie links ab zur Punt da Suransuns (Wegweiser «viaSpluga» & «transviamala» folgen!). Auf dem Fussweg über Steinstufen gelangen Sie zum Hinterrhein. Nach der Passage Punt da Suransuns wandern Sie weiter auf der rechten Rheinseite bis zum Bächlein Val da Bargias. Links zweigt die viaSpluga ab in Richtung Reischen/Zillis. Der Rundweg führt geradeaus bis zur Brücke Rania.
Nachdem Sie den Rhein überquert haben, wandern Sie auf der linken Seite in Flussrichtung zurück zur Schlucht. Vor der A13- Brücke führt der Wanderweg über die Kantonsstrasse hinauf zum Val Baselgia-Tobel. Über St. Ambriesch geht's zurück zum Ausgangsort.

Allfällige Wanderweg-Sperrungen/-Einschränkungen oder -Umleitungen finden Sie hier.

Kombinieren Sie die Wanderung mit einer Postautofahrt.

Bergwanderweg: Wege für bergtüchtige Wanderer

Wetterfeste Kleidung und geeignete Schuhe mit griffiger Sohle

Wegbeschreibung

Viamala Besucherzentrum - Punt da Suransuns - Rania - Val Baselgia - St.Ambriesch - Viamala Besucherzentrum

Das Besucherzentrum der Viamala-Schlucht ist mit dem PostAuto erreichbar. Fahrplanauskünfte unter www.sbb.ch

Verantwortlich für diesen Inhalt: Viamala Tourismus.