Untere Segnesboden Runde

img_4kq_djhbhiae
img_4kq_djhbhiaa

img_4kq_djhbhiab
Eine Trailrunning Runde in der grandioser UNESCO Sardona Umgabung. Die Route verläuft ausschiesslich auf Single Trails.
Tiefster Punkt  2089 m

Start Segneshütte
Ziel Segneshütte
Koordinaten 46.867874, 9.240145

Beschreibung

Mittels Bergbahnen oder per Bike gelangst du zum Ausgangspunkt der Route, die Segneshütte. Wer auf Bahn oder Bike verzichten will, kann natürlich ab Flims los Joggen. Dafür empfilt sich der Wasserweg (Trutg dil Flem) gleichg am Morgen bevor all die Wanderer dort unterwegs sind.

Die Runde füht auf mehrheitlich steiningen Wegen zum Rande des oberen Segenes Bodens und weiter richtung Tschingelhörner mit Martinsloch. Und wer bereit ist die Runde ein wenig auszuweiten, kann die Segens Mountain Lodge am Segenespass besuchen. Zurück führt die Route über den unteren Segensboden wieder zum Ausgangspunkt.

Diese Runde kann mit ca. einem zusätzlichen Km zum Segnespass verlängert werden. Als Belohnung bietet sich eine Einkehr-Rast in der Mountainlodge an! Definitv einen Besuch wert.

Im Frühling kann es Schneefleder haben, Ausrutsch Gefahr.

Wegbeschreibung

Von der Segnes Hütte in nördliche Richtung auf den unteren Segnes Boden, ziemlich bald gelangt man an eine Wegverzweigung, von wo die Runde nun rechts hoch geht richtung Oberer Segnes Boden. An der Weg Gabelung bei pt. 2322m rechts weiter, immer noch leicht steigend. Diesem Weg folgen bis pt. 2461m (was den höchsten Punkt darstellt, sofern nicht noch zum Segenespass gelaufen wird), wieder rechts bis zur nächsten Weg Verzweigung. Hier links runter zum Unteren Segnes Boden und über, in Lufrichtung, dessen linke Seite zurück zum Ausgangspunkt der Segens Hütte. Oder; an der letzten Verzweigung geraudeaus weiter zum Segnespass, retour dann gleich und über die beschriebene Route zum Ziel.

Verantwortlich für diesen Inhalt Flims Laax Falera Management AG.