Weisstannen - Vorsiez

Leicht
Weisstannental
img_4kq_iaajcbiii_hedjufs_574vy1u
Die leichte Wanderung führt uns von Weisstannen entlang der Seez und durch Erlenwälder bis zur Alp Vorsiez.
Weisstannen
Vorsiez

Beschreibung

Die Wanderung starten wir in Weisstannen, Oberdorf. Zuerst laufen wir entlang des Steinbock-Lehrpfades durch Erlenwälder und Weiden. Der Weg führen uns an Wasserquellen vorbei und Holzbrücken bringen uns bequem über die vielen Bäche. An der Seez finden wir ein angenehmes Plätzchen zum Verweilen, bevor die Wanderung weiter zur Alp Vorsiez geht.

Wir geniessen eine köstliche Mahlzeit in der Alp Vorsiez.

Tages-Wanderrucksack (ca. 20 Liter) mit Regenhülle, festes und bequemes Schuhwerk, witterungsangepasste und strapazierfähige Kleidung im Mehrschicht-Prinzip, ggf. Teleskopstöcke, Sonnen- und Regenschutz, Proviant und Trinkwasser, Erste-Hilfe-Set, Taschenmesser, Handy, ggf. Stirnlampe, Kartenmaterial

Wegbeschreibung

Am Ende des Dorfes führt der Wegweiser nach Vorsiez. Nach ein paar Metern biegt der Weg nach rechts ab und führt uns über eine Brücke auf die andere Seite des Baches. Taleinwärts wandern wir nun dem Wanderweg Nr. 1 Via Alpina bis nach Vorsiez entlang.

Mit dem Zug nach Sargans, weiter mit dem Bus ab Bahnhof Sargans bis zur Haltestelle Pizolpark und anschliessend umsteigen auf den Bus 432 nach Weisstannen.

Autobahnausfahrt Sargans/Mels, dann dem Wegweiser nach Mels/Weisstannen folgen.

Öffentliche Parkplätze in Weisstannen begrenzt vorhanden (kostenpflichtig)

Verantwortlich für diesen Inhalt: Graubünden Ferien.