Zerfreila - Ampervreila - Vals

Zerfreila - Ampervreila - Vals
Richtung Guraletsch

Blick von der Alp Ampervreila

Schöne Tour in abwechslungsreicher Landschaft. Der Weg führt an der Alp Ampervreila vorbei.

Technik /6
Höchster Punkt  2038 m
Zerfreila
Vals

Beschreibung

Die schönen Alpen und der fantastische Blick in die Valser Bergwelt zeichnen diese abwechslungsreiche Wanderung aus.

Wie aus dem Bilderbuch: Ampervreila - Die Valser Alp mit den vielleicht meisten Sonnenstunden.

Trittsicherheit erforderlich.

Bei dieser Wanderung müssen sie mit Mutterkühen rechnen.

Genaue Informationen zum Verhalten: https://www.wandern.ch/de/wandern/sicher-unterwegs/mutterkuhherden

Solide, regenfeste, warme Bekleidung. Robuste Berg- oder Trekkingschuhe. Handschuhe, Mütze, Sonnenschutz. Wanderstöcke, Verpflegung und Getränke aus dem Rucksack, Notfallapotheke, topografische Landkarte, Höhenmesser, Kompass, Handy, Taschenlampe.

Wegbeschreibung

Ab dem Restaurant Zervreila: 100 Meter nach dem Restaurant Zervreila links Richtung Alp Guraletsch (Naturstrasse), nach der ersten Rechtskurve Weg links, kurz später wieder links, dann geradeaus. Bäragruoba - Alp Ampervreila auf 2020 m. Über Boda - Chäscherli nach Valé.

Mit dem Postauto oder Privatauto nach Zerfreila.

Von Chur über Ilanz nach Vals. Mit Postauto oder Privatauto. Von Vals weiter nach Zerfreila, ebenfalls mit dem Postauto oder Privatauto.

Parkplatz vor dem Restaurant Zerfreila.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Visit Vals AG.