Event Surselva

Affresco - Malen Sie Ihr eigenes Fresko in Waltensburg

Affresco - Malen Sie Ihr eigenes Fresko in Waltensburg (gdl_813559370_image)
Im eintägigen Kurs verwirklichen Sie Ihr eigenes Fresko. Das Bild können Sie am Schluss mit nach Hause nehmen. Anmeldung erforderlich.

Beschreibung

Datum
30.08.2025 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Preis
pro Person: 360.00 CHF inkl. Material und Mittagessen
Ort
Curtgin Grond

Im Fresko bilden Pigmente und Verputz eine Einheit, da die Farben in den noch feuchten Verputz aufgetragen werden. In unserem eintägigen Kurs verwirklichen Sie Ihr eigenes Fresko. Das Bild können Sie am Schluss mit nach Hause nehmen. Vorsicht: es ist noch ganz «fresco» und muss einige Tage aushärten.
Wir nehmen selbstverständlich auch die originalen, 700-jährigen Fresken in der Kirche von Waltensburg/Vuorz auf ihre Maltechnik hin unter die Lupe. Der Restaurator Francesco Wiesner kennt die Geheimnisse und Wirkungen der verschiedenen Pigmente, die er im Kurs vermittelt, aus der eigenen Praxis.
Francesco Wiesner ist in Chiavenna geboren und aufgewachsen. In Italien besuchte er das Liceo Artistico, danach hat er Konservierung und Restaurierung an der SUPSI in Lugano studiert. Seit 2019 arbeitet er selbständig als Restaurator-Konservator.

Kursleitung: Francesco Wiesner

Kosten: Fr. 360.- pro Person, inkl. Material und Mittagessen

Ausrüstung: passende Kleider und Gummihandschuhe mitnehmen

Anfahrt: mit dem Postauto bis Waltensburg/Vuorz, Ucliva, dann ca. 200 m zurück. PW: gebührenpflichtige Parkplätze im Curtginet (Talstation Bergbahnen)

Weitere Informationen und Anmeldung bis 4 Tage vorher um 17 Uhr:
079 136 35 32 - werkstatt@waltensburger.ch - www.waltensburger.ch/

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt: Guidle.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.