Event Engadin Samnaun Val Müstair

Cinema Staziun Lavin - LE TÉNOR

img_wt1_hdbfihgjj
Kino Staziun Lavin, 20:15 Uhr, LE TÉNOR, ein französischer Feel-Good-Film über einen Rapper, der jedoch als Opernsänger eine Chance erhält. Infos und Tickets: www.staziun-lavin.ch/.

Beschreibung

Preis
Erwachsene CHF 16.-, Kinder bis 16j. CHF 8.-
Ort
7543 Lavin

LE TÉNOR, FR 2022 / Regie: Claude Zidi

Der Film erzählt die Geschichte von Antoine, einem jungen Vorstadtbewohner und Rap- und Hip-Hop-Fan, der seine Leidenschaft für den Operngesang entdeckt und von Madame Loiseau, einer Lehrerin an der Oper, entdeckt wird.

Antoine (Mohammed Belkhir) studiert Rechnungswesen, um einst Buchhalter zu werden, tut das aber ohne jegliche Überzeugung. Seine wahre Leidenschaft liegt stattdessen in den Rap-Battle-Auftritten, für die er neben seinem Job als Sushi-Lieferant übt. Bei einer Essens-Zustellung in der Pariser Garnier-Oper kreuzen sich Antoines Wege mit denen von Madame Loyseau (Michèle Laroque). Sie ist eine Gesangslehrerin des renommierten Hauses und erkennt das ungeschliffene Talent des jungen Mannes. Obwohl der Rapper eigentlich nichts mit Operngesang und all den damit einhergehenden Facetten zu tun hat, lässt er sich von seiner neuen Bekanntschaft anwerben. Seine Familie und Freunde würden seinen Einstieg in diese ihnen so fremde bürgerliche Parallelwelt jedoch nie verstehen ... und so lügt er sie an und beginnt er ein Doppelleben.

Beginn: 20:15 Uhr
Dauer: 101 Min., Sprache: FR, Untertitel DE

Bitte benutzen Sie den Online-Vorverkauf: www.staziun-lavin.ch/cinema Es gibt ein paar Restkarten an der Abendkasse ab 19:30 Uhr.

Kontakt

Eva Dym Silberring

Haumesserstr. 17, 8038 Zürich

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.