Event Val Surses Savognin Bivio

Das Geheimnis der Kräuterheilkunde lüften - Arturo Fasciati

img_wt1_iadfaigad
Das Geheimnis der Kräuterheilkunde lüften mit Arturo Fasciati

Beschreibung

Datum
22.06.2024 bis 24.06.2024 um 09:00 Uhr
am Montag, Samstag, Sonntag
27.07.2024 bis 29.07.2024 um 09:00 Uhr
am Montag, Samstag, Sonntag
Preis
3 Tage Kräuter-Workshop à CHF 180.-
einzelne Tage buchbar à CHF 80.-
Weitere Informationen bei Arturo Fasciati 081 684 10 27
Stornierung
Kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor der Durchführung des Erlebnisangebots.
Ort
Postauto-Haltestelle

Ganz oben im Parc-Ela, am Fusse der Alpenpässe Julier und Septimer, befindet sich Bivio, ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Sprachen. Bivio ist einerseits ein ruhiges Bergbauerndorf aber auch schon seit Römerzeiten ein betriebsamer Durchgangsort mit vielen Geschichten und für uns der ideale Ausgangspunkt vieler schöner Tageswanderungen.

In dieser alpinen Umgebung wandern wir durch eine vielfältige Landschaft mit Moorgebieten, Weiden, Trockenstandorten, Bergwälder und tosenden Wildbächen.Dabei treffen wir auf eine riesige Vielfalt an Blumen und Kräutern. Wir riechen an honigsüssen, farbenprächtigen Blüten, degustieren aromatische Wurzeln und erleben die Heilkräuter mit all unseren Sinnen.

Was wir sammeln verarbeiten wir direkt zu Tee, Nahrungsmittel, Tinkturen, Salben, Räucherpulver und Amuletten. Um die traditionelle Anwendungsweise der Heilkräuter besser zu verstehen, wollen wir aber auch möglichst viel über die kulturellen, klimatischen und geographischen Begebenheiten erfahren. Diese prägen das Leben der Bewohner dieser vielfältigen Alpenlandschaft.

Nur mit diesem Verständnis ist es möglich das Geheimnis dieser uralten traditionellen Heilmethode zu lüften.

Inkludierte Leistungen
Geführte Kräuterwanderung

Voraussetzungen
Anmeldung erforderlich bis am Vortag um 17.00 Uhr bei Arturo Fasciati unter der 081 684 10 27.

Findet bei jeder Witterung und ab mind. 6 Teilnehmer/innen statt.

Treffpunkt
Bei der Postauto-Haltestelle «Bivio Posta» an der Julierstrasse.

Kontakt

Sig. Arturo Fasciati

Piazza San Giovanni 140, 7457 Bivio

Verantwortlich für diesen Inhalt: Feratel Schweiz.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.