Event Arosa Lenzerheide

Käferfest für Klein und Gross

img_385_y2w_sshesbv
img_385_y2w_stvfhbf
Sei dabei, wenn Linard Bardill sein neues Lied über den diesjährigen «special guest»: Kreuzenzian-Ameisenbläuling vorträgt. Lass dir ein Insektentattoo kleben und lerne bei verschiedenen Aktivitäten die Welt der Insekten kennen.

Beschreibung

Datum
03.07.2024 von 13:30 bis 17:00 Uhr
Preis
Kollekte
Ort
Sport- und Ferienhausanlage Don Bosco

Beim 2. Käferfest in Lantsch/Lenz stehen die kleinsten Lebewesen im Mittelpunkt. Bemalt euren eigenen Käfer-Stein, lasst euch ein Käfertattoo kleben, bastelt eure eigenen Käferfühler oder gewinnt mit etwas Köpfchen und Glück einen tollen Preis. Unser diesjähriger «Special Guest» ist der Kreuzenzian-Ameisenbläuling oder auch Bloet da genziana. Familie Nadig und das Team der Ferienanlage Don Bosco, die Gastgebenden des Festes, verwöhnen mit Getränken, Glace und Kuchen, Linard Bardill mit musikalischen Beiträgen. Seid dabei, wenn er zum ersten Mal über den Kreuzenzian-Ameisenbläuling und seine Freundin die Stängel-Blattschneiderbiene singt.
Zusatzinformationen
Ausrüstung: Gute Schuhe, Zecken- und Sonnenschutz Es ist keine Anmeldung nötig. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen findet das Konzert drinnen statt. Bitte beachten Sie, dass es vor Ort keine Parkplätze gibt. Wir empfehlen eine Anreise mit dem ÖV.

Kontakt

Infostelle Parc Ela

Stradung 11, Im Bahnhof, 7450 Tiefencastel

Verantwortlich für diesen Inhalt: Parc Ela.