Event Davos Klosters

Wortklaubereien

img_wt1_ibbjehhah
Mit Sara Smidt, Kunstvermittlerin

Beschreibung

Datum
23.06.2024 von 14:30 bis 15:30 Uhr
Preis
Ort
Kirchner Museum Davos

Mit Sara Smidt, Kunstvermittlerin.

ERLEBNIS | KUNST

Ernst Ludwig Kirchner war ein fleissiger Briefeschreiber. Immer wieder spielt Architektur eine Rolle, so auch 1935, als er schrieb «Mir erschien es damals auch sehr dumm, dass ich soviel Zeit für die Architektur etc opfern musste, aber heute bin ich über alles Gelernte doch recht froh, denn ohne diese Kenntnisse wäre ich nie wohl soweit in die Kunst eingedrungen.» Wir lesen ausschnitte der Briefe vor ausgewählten Werken der Ausstellung.

Kosten: Museumseintritt + CHF 5.-

Preis: Museumseintritt + CHF 5.-

Veranstaltungsort

Kirchner Museum Davos

Ernst Ludwig Kirchner Platz, Promenade 82, 7270 Davos Platz

Verantwortlich für diesen Inhalt: Destinations-Organisation Davos Klosters.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.