Von Claudio Caluori.

5 Tipps für Davos Klosters

Davos Klosters Claudio Caluori
Claudio Caluori, Kult-Biker aus Graubünden, liebt seinen Sport über alles. Aber, auch er steigt mal vom Sattel und geniesst den Moment nach einer Biketour. Wo befindet sich «The last beer stop before heaven»? Wo kannst du dich während einer Biketour mit dem besten Schoggi-Kuchen stärken? Und wo geht am Abend die Post ab? Erfahre von Claudio Caluori seine fünf Geheimtipps für die Bikeregion Davos Klosters.

Tipp 1: Biervision Monstein

«Last beer stop before heaven» ist der Slogan dieser lokalen Bierbrauerei in Davos Monstein, einem kleinen und feinen Walserdorf. Aus kristallklarem Bergquellwasser, Schweizer Hopfen und einheimischem Bio-Berggerstenmalz entstehen Biere wie das «Mungga» oder «Steinbock». Jeden Freitag ist die Brauerei zur freien Besichtigung, einem gemütlichen Umtrunk und Rampenverkauf geöffnet. Denn eines ist bewiesen: Bier ist ein isotonisches Getränk und hilft bei der Regeneration. Na dann: Viva, salute, Prost.

Monsteiner Bier

Davos Monsteiner Biervision

Tipp 2: Walserhuus Sertig

Zuhinterst im naturbelassenen Sertigtal wird im Walserhuus Sertig der beste Schoggi-Kuchen serviert. Das Hotel und Restaurant liegt an der Route des bekanntesten Trails in Davos Klosters, dem von der IMBA ausgezeichneten Alps Epic Trail.

Davos Walserhuus Sertig

Tipp 3: Ex Bar Davos

Seit über fünfzig Jahren DIE Kult-Bar in Davos. Es ist ein Treffpunkt, wo Jung und Alt zusammenkommen. Viele legendäre Partys wurden hier schon gefeiert, viele folgen noch. Diese Bar ist somit der perfekte Ort, um mit Freunden auf einen unvergesslichen Biketag anzustossen – und neue Abenteuer zu planen.

Ex Bar Davos

Tipp 4: Wellness- und Erlebnisbad «eau-là-là»

Beheiztes Aussenbecken mit Massagedüsen, Bio-Sauna, Kaltwasser-Bereich: In der Wellness- und Wasserwelt des «eau-là-là» lockerst du deine Beine. Wer bei der Biketour zu wenig gefordert wurde, kann hier auch ein paar Längen ziehen.

 

Davos Eau la la

Tipp 5: Restaurant Alpenhof

Bündner Gerstensuppe oder Agnolotti mit Trüffelfüllung? Im Restaurant Alpenhof gibt’s beides. In diesem gemütlichen Lokal im Rundholzbau wird ein spannender Mix zwischen lokaler und italienischer Küche serviert.

Restaurant Alpenhof Davos

Video «Home of Trails» noch nicht gesehen? Jetzt abspielen und geniessen.

Watch Danny MacAskill & Claudio Caluori: Home of Trails on YouTube.