Von Claudio Caluori.

5 Tipps für Engadin & St. Moritz

Engadin Stmoritz Claudio Caluori
Claudio Caluori, Kult-Biker aus Graubünden, liebt seinen Sport über alles. Aber, auch er steigt mal vom Sattel und geniesst den Moment nach einer Biketour. Welches ist DER Treffpunkt für Biker? Wo gibt’s gute Musik? Erfahre seine fünf Geheimtipps für die Bikeregion Engadin und St. Moritz.
Mehr anzeigen
Alto Bar

Tipp 1. Alto Bar auf Chantarella

Wem auf den Corviglia-Flowtrails vor lauter Kurven schwindlig wird, kann in der Alto Bar verschnaufen. Die gemütliche Lounge mit der wohl schönsten Aussicht über St. Moritz lädt zum Verweilen ein.

Wem auf den Corviglia-Flowtrails vor lauter Kurven schwindlig wird, kann in der Alto Bar verschnaufen. Die gemütliche Lounge mit der wohl schönsten Aussicht über St. Moritz lädt mit lokalen Bieren, kleinen Snacks und argentinischen Grillkünsten zum Verweilen ein.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Tipp 2. Mineralbad & Spa in Samedan

Keine Lust auf Muskelkater? Dann erhole dich nach einer anstrengenden Biketour im Mineralbad & Spa Samedan – ein ursprüngliches Baderitual in ausserordentlicher Architektur.

Keine Lust auf Muskelkater? Dann erhole dich nach einer anstrengenden Biketour im Mineralbad & Spa Samedan – ein ursprüngliches Baderitual in ausserordentlicher Architektur. Die Baderäume finden sich auf fünf Stockwerken mit dem Dachbad als krönenden Abschluss.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Hauser Roo Bar

Tipp 3. Hauser Roo Bar

Die Roo Bar auf der Hauser-Terrasse ist schon fast auf dem Weg zur Legende. Hier treffen sich Alt und Jung, Sportliche und Flaneure, Gäste und Einheimische zu Hausers Spezialitäten.

Die Roo Bar auf der Hauser-Terrasse ist mit ihren zehn Jahren schon fast auf dem Weg zur Legende. Hier treffen sich Alt und Jung, Sportliche und Flaneure, Gäste und Einheimische zu Hausers Spezialitäten wie z.B. Feines aus der Confiserie. Der perfekte Ort für den Après-Bike-Moment.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Alpkaeserei Morteratsch

Tipp 4. Alp-Schaukäserei Morteratsch

Beginne deinen Biketag mit einem währschaften Alp-Brunch. Zahlreiche lokale Leckereichen wie Käse aus der eigenen Alpkäserei erwarten Sie inmitten der einzigartigen Naturlandschaft. 

Beginne deinen Biketag mit einem währschaften Alp-Brunch. Von einer riesigen Käseauswahl der eigenen Alpkäserei über hausgemachte Joghurts und Brot bis hin zu Bündnerfleisch und Alpsalsiz – und dies in der einzigartigen Naturlandschaft am Fuss des Morteratsch-Gletschers.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Bever Sunset Lounge

Tipp 5. Sonnenuntergang in der Bever Lodge

Vom Sattel steigen, hinsetzen und den Sonnenuntergang geniessen. Die Lounge in der Bever Lodge ist ein «patschifiger» (gemütlicher) Ort fürs Après-Biken. 

Vom Sattel steigen, hinsetzen und den Sonnenuntergang geniessen. Die Lounge in der Bever Lodge ist ein «patschifiger» (gemütlicher) Ort fürs Après-Biken. Claudio Caluoris Getränketipp: Das Engadiner Bier aus der lokalen Brauerei in Pontresina. Viva (Prost)!

Mehr anzeigen

Jetzt abspielen und geniessen.

«Home of Trails»-Video