Kunstgalerie Bregaglia Engadin

Atelier Giacometti

Atelier
Auf den Spuren der Giacomettis in Stampa

Giacometti – das Atelier in Stampa. Im Sommer kann es zweimal wöchentlich bei einer Führung besichtigt werden.

Beschreibung

Der kleine Stall im Kern von Stampa wurde 1906 auf Initiative von Giovanni Giacometti in ein Atelier umgewandelt. In diesem Raum haben Giovannis Kinder und seine Frau Annetta oft Modell für den Maler gestanden. Nach Giovannis Tod im Jahre 1933 nutzte sein mittlerweile berühmter Sohn Alberto das Atelier wenn er in den Sommermonaten seine Mutter besuchte. Noch heute sind dem lichten, über vier Meter hohen Raum die Spuren der beiden Künstler zu sehen.
Führungen jeweils Donnerstag und Sonntag um 15.00 Uhr nach Voranmeldung beim Museum Ciäsa Granda.

Preise

CHF 8.- inkl Museum Ciäsa Granda 

Öffnungszeiten

Führungen jeweils Donnerstag und Sonntag um 15.00 Uhr. 
Voranmeldung beim Museum Ciäsa Granda erforderlich.

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

PostAuto nr 4, Haltestelle Val d'Arca 

Anreisen - Bregaglia Engadin Turismo

Parken

Öffentliche PP beim Hotel Val d'Arca

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Bregaglia Engadin Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.